Über mich

Books in my World

Hallo ihr lieben Buchverrückten,

mein Name ist Evelyn, ich bin 29+1 Jahre alt und wohne im schönen Thüringen.

Schon immer war das geschriebene Wort meine große Leidenschaft: in der Grundschule war ich glücklich als ich endlich Werbeplakate entziffern konnte, später kamen die Hanni und Nanni Bücher, Deutsch wurde mein Lieblingsfach. Meine Liebe zur Literatur setzte ich nach dem Abitur fort, indem ich Germanistik und Soziologie studierte. Und auch in meinem Beruf beschäftige ich als Lektorin für eine wissenschaftliche Fachzeitschrift mit dem geschriebenen Wort.

Meine Lieblingsgenres sind zeitgenössische Literatur, aber auch gern mal Frauenromane oder Biografien.

Lieblingsautoren, also Autoren von denen ich wirklich jedes Buch lesen MUSS, sind z.B. Borger&Straub, Martin Suter, Jodi Picoult, Benedict Wells, Adriana Popescu und Anne Freytag.

Seit ich Mutter eines großartigen kleinen Zwerges bin, schlägt mein Herz außerdem für Kinderbücher (momentan sind das noch Bilderbücher), die ich euch hier deshalb seit neuestem auch vorstelle.

Ich hoffe, es gefällt euch hier und freue mich immer über Kommentare/Anregungen/Wünsche.

Eure Evi

Share This