Über mich

Books in my World

Hallo,

wie schön, dass es dich auf meinen Blog verschlagen hat.

Wer steckt hinter diesem Blog? Mein Name ist Evelyn, ich bin Ü30 und wohne in Thüringen.

Schon immer war das geschriebene Wort meine große Leidenschaft: in der Grundschule war ich glücklich als ich endlich Werbeplakate entziffern konnte, später kamen die Hanni und Nanni Bücher, Deutsch wurde mein Lieblingsfach. Meine Liebe zur Literatur setzte ich nach dem Abitur fort, indem ich Germanistik und Soziologie studierte. Ich kann mittlerweile behaupten, meine Liebe zum Buch zu meinem Beruf gemacht zu haben, denn ich bin in unserer städtischen Bibliothek für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Mein Lieblingsgenre ist zeitgenössische Literatur, aber mit Ausnahme von historischen Romanen und Sci-Fi schweife ich auch gern mal in andere Genres ab.

Seit ich Mutter bin, schlägt mein Herz außerdem für Kinderbücher (momentan sind das noch Bilderbücher), die ich euch hier deshalb auch vorstelle.

Ich hoffe, es gefällt euch hier und freue mich immer über Kommentare/Anregungen/Wünsche.

Eure Evelyn

Share This