Meine persönlichen Bücherhighlights

Top 10

In meinem Kopf gibt es schon seit langem eine Liste mit den tollsten Büchern, die ich je gelesen habe- meine ewigen Top 10. Selbstverständlich wird diese stetig aktualisiert, sobald ich mal wieder ein absolut grandioses Buch gelesen habe. Natürlich gibt es noch viel mehr richtig tolle Bücher, aber das sind die 10, die ich wohl immer, immer, immer im Kopf behalten werde, weil sie mich einfach so beeindruckt haben. Die Reihenfolge ist keine Wertung, sondern alphabetisch, da ich diese 10 nun wahrlich nicht noch unterschiedlich bewerten kann. Sie sind alle einfach grandios.

1. Andersen, Philip/ Bach, Miriam – Warte auf mich

2. David Nicholls – Zwei an einem Tag

3. Winkler, Katharina – Blauschmuck

4. Wells, Benedict – Vom Ende der Einsamkeit

5. Glattauer, Daniel – Gut gegen Nordwind

6. Green, John – Das Schicksal ist ein mieser Verräter

7. Suter, Martin – Lila, lila

8. Lily King – Euphoria

9. Hornby, Nick – A long way down

10. Lauren Groff – Licht und Zorn

Share This
Zur Werkzeugleiste springen