Meine persönlichen Bücherhighlights

Top 10

In meinem Kopf gibt es schon seit langem eine Liste mit den tollsten Büchern, die ich je gelesen habe- meine ewigen Top 10. Selbstverständlich wird diese stetig aktualisiert, sobald ich mal wieder ein absolut grandioses Buch gelesen habe. Natürlich gibt es noch viel mehr richtig tolle Bücher, aber das sind die 10, die ich wohl immer, immer, immer im Kopf behalten werde, weil sie mich einfach so beeindruckt haben. Die Reihenfolge ist keine Wertung, sondern alphabetisch, da ich diese 10 nun wahrlich nicht noch unterschiedlich bewerten kann. Sie sind alle einfach grandios.

1. Julia Jessen – Die Architektur des Knotens

2. David Nicholls – Zwei an einem Tag

3. Daniela Krien – Die Liebe im Ernstfall

4. Wells, Benedict – Vom Ende der Einsamkeit

5. Glattauer, Daniel – Gut gegen Nordwind

6. Green, John – Das Schicksal ist ein mieser Verräter

7. Connie Palmen – Logbuch eines unbarmherzigen Jahres

8. Lily King – Euphoria

9. Mareike Fallwickl – Dunkelgrün fast schwarz

10. Juli Zeh – Unterleuten

Share This